Sonnenenergie doppelt genutzt

Nachhaltigkeit in der Energieversorgung und in der Landwirtschaft: Agri-Photovoltaik (Agri-PV) macht es möglich. Finde mehr über die Agri-PV heraus und komme an unsere Veranstaltung am 5. Juni in der Beerenland AG bei SVIAL-Mitglied Barbara Schwab Züger.

0 Kommentare

Robert Lehmann – ein lebenslanges Engagement für Bildung und Beratung in der Schweiz und weltweit

Vom Emmental in die Welt: Robert Lehmann, Landwirtschaftslehrer, Dozent, internationaler Bildungsexperte und Verwaltungsrat der edition-lmz. Heute widmet er sich als gefragter Consultant Berufsbildungs- und Beratungsprojekten in der Schweiz und im Südkaukasus. Im Porträt blicken wir auf seine beeindruckende Karriere und seine anhaltende Leidenschaft für Bildung und Beratung.

0 Kommentare

Workshop “More than cheese: Multifunctional grasslands for ecosystem” at the Food Day @ ETH

On the 2nd of November we were part of the food day @ETH with the workshop „More than Cheese: Multifunctional Grasslands for Ecosystem Services“! Together with Agroscope and the Grassland Sciences Group from ETH Zürich we could gather different speakers and farmers. It was a really interesting exchange. Find out more in the summary of the workshop!

0 Kommentare

Ein gefreutes Wiedersehen

Was für ein Wiedersehen! Im August trafen sich 21 ETH-Absolventen (Abschlussjahrgänge 1970/71), darunter einige SVIAL-Mitglieder, und zwei Partnerinnen bei der Aargauischen Landwirtschaftlichen Ausstellung. Das letzte Mal sahen sie sich vor 10 Jahren bei der selben Ausstellung. Der SVIAL konnte beim Organisieren unterstützen.

0 Kommentare

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten